unsere Messdiener

bereichern unsere Gottesdienste und sind eine tolle Truppe

Bild: Christian Badel, www.kikifax.com in: Pfarrbriefservice.de



Die Messdiener sind wichtig für unser Gemeindeleben. Sie tragen wesentlich dazu bei dem Gottesdienst mehr Festlichkeit und Würde zu verleihen.

Bild: Christian Badelwww.kikifax.com

in: Pfarrbriefservice.de

 

Die Messdiener machen den Dienst am Altar. Das heißt, sie helfen im Gottesdienst den Priestern, den Diakonen, helfen der Gemeinde und gestalten die Gottesdienste festlich. 

 

Daneben gibt es Gruppenstunden, wo sie mit den Gruppenleitern viele tolle Dinge unternehmen.

 

Von Quizabende, Sternsingeraktionen, Rent a Messdiener bis hin zum Ferienlager erleben die Kinder in der Gemeinschaft viele fröhliche Stunden.

 

Wir freuen uns immer über Zuwachs und es wäre schön, wenn wir auch Dein Interesse wecken konnten!



Die Voraussetzungen ein Messdiener zu werden, ist 

  • die Taufe und
  • die 1. Heilige Kommunion

empfangen zu haben. Ansonsten reicht der Wunsch Messdiener und somit ein wichtiger Teil unseres Gemeindelebens zu werden.

 

Wir freuen uns auf Dich! :-) 




Messdienerpläne

Download
15.02.-03.04.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.3 KB