Willkommen bei der kfd Höven




Veranstaltungen der kfd-Höven im November 2021

 

Am Dienstag 09.11. um 8:30 Uhr findet eine Hl. Messe zum Thema „Ich bin das Brot des Lebens“ in der Marienkirche statt. Anschließend wird ein gemeinsames Frühstück im Sebastianheim angeboten.

 

Das Zelt war ihr Zuhause, das Rad ersetzte das Auto. Fast vier Monate lang war Heike Honauer, KAB-Bildungsreferentin aus Münster per Rad, Zug und Fähre unterwegs in Skandinavien und im Baltikum. Was sie während der Reise von Deutschland nach Schweden, Litauen, Lettland, Estland und Finnland erlebt hat, erzählt sie

am Mittwoch, 10.11. ab 19:00 Uhr bei der kfd im Pfarrheim in Höven.

 

„Sabbatmonate“, nennt Heike Honauer diese Zeit- eine Auszeit von Berufsarbeit, vom „Leben in vier Wänden“ und von vielem Komfort, der im Alltag so selbstverständlich geworden ist. „Es war eine Reise in unbekannte Länder und eine Reise zu mir selbst“, sagt sie. Im Vordergrund stand das langsame Reisen und die Begegnungen mit Menschen und Natur. Sie hat viele Bilder und Erinnerungen mitgebracht- einen Teil davon sehen und hören alle Interessierten beim Vortrag in Höven.

 

 

Die Veranstaltungen finden unter Beachtung der drei G-Regelung statt.